Skip to content
Menu

Neujahrsempfang 2026

Am Freitag, den 09.01.2026, erhellten die festlichen Lichterketten und die zauberhafte Blumendeko (von der Gärtnerei Knöll) die Kelter. Die letzten Vorbereitungen waren abgeschlossen und dann trafen auch schon die ersten geladenen Gäste ein.

Neben den Mitgliedern des BDS, dem Bürgermeister Wolfgang Gogel, den örtlichen Gemeinderäten und Vereinsvorständen, konnten auch die Politiker, Dr. Matthias Hiller, Dennis Birnstock und Maren Steege als Gäste begrüßt werden.

In der Ansprache der Vorsitzenden, Heidi Süßer-Neps, wurde über die BDS-Aktionen in 2025 berichtet, aber auch der Blick nach vorne gerichtet. Einem Appell an die Politik, die Unternehmen in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen, statt sie auszubremsen, folgte die Aufforderung mutig und zuversichtlich in das neue Jahr zu starten und die eigenen Stärken zu nutzen.

Auch Bürgermeister, Wolfgang Gogel, berichtete über die Schwierigkeiten, die die Krisen dieser Welt mit sich bringen und die Auswirkungen auf die Verwaltung und auf die Betriebe. Aber auch er forderte auf, zuversichtlich ins neue Jahr zu blicken und erläuterte den Gästen, die verschiedenen aktuellen Projekte der Verwaltung und deren Einflüsse auf die Unternehmen.

Den musikalischen Rahmen gestaltete wie in jedem Jahr die Musikschule. Linda Schönberger präsentierte ihre 3 Stücke im klassischen Gesang, die sie für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereitet hatte. Sie wurde von ihrem Bruder David Schönberger am Klavier begleitet.

Ein weiter Künstler, Azad Karademir, zeigte sein Können am Klavier. Erst seit einem Jahr nimmt er Klavierunterricht und spielt bereits schwere Stück ganz nach Gehör.

Im Anschluss wurden die Gäste zum Verweilen eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgte die Firma Getränkefachmarkt Häußermann und das abwechslungsreiche Buffet wurde von der Firma CASA Sequenzia zubereitet.

Bis weit nach Mitternacht gab es tolle Begegnungen und Gespräche.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.